Telefonverkauf

Einleitung:

Dieses Training ist für Telesales, Vertriebsinnendienst, Customer Service, Account Manager und Außendienstmitarbeitende konzipiert.

Die meisten Kundenbetreuenden sind in der Lage, potenzielle Kunden oder Interessenten zu finden. Und doch fällt es ihnen schwer, sie zu nutzen. Den Hörer in die Hand zu nehmen und tatsächlich Kunden oder potentielle Kunden anzurufen, ist oft der schwierigste Schritt. Viele Verkäufer mögen das nicht, finden es beängstigend oder glauben, dass es nicht genug bringt. Aber nur auf Anrufe zu warten funktioniert nicht.  Sich darauf zu verlassen, dass potenzielle Kunden auf Sie zukommen, wenn sie etwas brauchen, ist nicht der effektivste Weg, um Ihren Umsatz zu steigern.

Im Training “Verkaufen am Telefon” zeigen wir Ihnen, dass das Anrufen von Interessenten Spaß macht und nützlich ist. So können Sie Ihren Terminkalender mit hochwertigen Terminen füllen, um bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen!

Inhalt und Methode:

Während des Trainings erwerben die Teilnehmenden Kenntnisse, Einsichten und Fähigkeiten, um durch Telefonakquise Termine zu vereinbaren. „Sie wissen, wie sie Interesse wecken und Widerstände beseitigen können. Das Ergebnis sind mehr hochwertige Termine und neue Kunden.

Vorbereitung und Eröffnung:
– Kenntnisse über den Interessenten.
– Der Einfluss von Einstellung und Verhalten auf Ihr Ergebnis.
– Eine gute soziale und professionelle Eröffnung.

Der Umgang mit Widerstand:
– Was sind Einwände?
– Welche begegnen Ihnen tagtäglich und worauf können Sie sich vorbereiten?
– Wie können Sie mit diesen Einwänden umgehen?

Abschlusstechniken:
– Was sind Abschlusstechniken?
– Wie können Sie Abschlusstechniken anwenden?

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EIN GESPRÄCH ANFRAGEN
  • 2 Tage
  • 20% Theorie
  • 80% praktische Simulationen
  • Trainer ist ein Branchenspezialist
  • Aktionsplan für die eigene Praxis
  • Memorykarten als Gedächtnisstütze

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